Zum Hauptinhalt springen
dataCycle Detailseite

Burgenland-Family-Song sorgt für gute Laune

25.08.2020

Ottokar Storch, das Familien-Maskottchen mit der Sonne am Bauch, präsentiert ein neues Kinderlied zum Mitsingen und Mittanzen.

Kinder lieben Maskottchen und rhythmische Kinderlieder und deshalb haben wir einen „storchenstarken“ Gute-Laune-Song produziert, der Kindern Lust auf Urlaub im Burgenland macht. Ein weiteres Ziel war es, die Kinder auch zuhause zum Mitsingen und Tanzen zu begeistern, aber auch die Auftritte von Maskottchen Ottokar noch attraktiver zu machen. So werden künftig die von den Kindern beliebten „Storchenwerkstätten“ neben Basteleien mit Musik und Bewegungselementen zu einem ganzheitlichen Erlebnis.

Komponiert und getextet wurde das Kinderlied von Isabel Gaber, Sängerin und Gesangspädagogin aus dem nordburgenländischen Siegendorf, mit musikalischer Unterstützung von Michael Fink aus dem Seewinkel. „Es war mir besonders wichtig, dass die Musik mit echten Instrumenten eingespielt wird und auch für erwachsene Ohren gut klingt und gerne gehört wird“, sagt die für die Angebotsgruppe zuständige Mitarbeiterin Doris Schmid. „Frau Schmid ist selbst Mutter und kennt deshalb auch die Wünsche der Familien und der Kinder bestens, deshalb hat sie sich auch als Projektleiterin der Angebotsgruppe bestens bewährt“, führt Burgenland Tourismus Geschäftsführer Hannes Anton an.

Passend zum Text im Kinderlied wurde auch ein Video produziert und eine einfache Choreografie zum Refrain kreiert, die von Kindern rasch zu erlernen ist. Im Video zeigen die Kids der Tanzschule Art & Dance Connection aus Eisenstadt, wie das geht. 

Der Vogeltanz war gestern, coole Kids tanzen heute mit Ottokar den Storchentanz „im Land der Sonne“!

Das Lied steht als MP3 zum Download zur Verfügung. 

Alle Informationen zum Familienangebot im Burgenland finden Gäste unter family.burgenland.info