Zum Hauptinhalt springen
dataCycle Detailseite

Burgenland Tourismus: Markus Pfeffer wird neuer Marketingleiter

13.01.2021

Markus Pfeffer übernimmt mit 1. Februar die Marketingleitung bei Burgenland Tourismus. Pfeffer bringt langjährige Erfahrung aus der Tourismusbranche mit.

Der 41-jährige akademische Werbe- und Marketingkaufmann startete seine berufliche Laufbahn in diversen Hotelbetrieben. Danach absolvierte er den Universitätslehrgang für Werbung und Verkauf an der Wirtschaftsuniversität Wien und sammelte Praxis als Sales und Marketing Manager bei n.b.s hotels & locations gmbH in Perchtoldsdorf. Zuletzt arbeitete er elf Jahre lang in der St. Martins Therme & Lodge in Frauenkirchen, wo er als Marketingleiter für die Werbe- und Verkaufsaktivitäten der „1. Lodge Mitteleuropas“ verantwortlich war.

„Ich bin sehr froh, dass wir mit Markus Pfeffer die ideale Verstärkung für unser Team bekommen, um den Tourismus im Burgenland noch weiter nach vorne zu bringen. Markus hat sich aus rund 40 Bewerberinnen und Bewerbern durchgesetzt. Ausschlaggebend waren seine fundierte touristische Basis, seine Marketing-Ausbildung, seine langjährige Berufserfahrung und vor allem sein Gespür und seine Begeisterung für das Burgenland“, ist Didi Tunkel, Geschäftsführer von Burgenland Tourismus, überzeugt, „Außerdem ist er ein Teamplayer. Das ist intern wichtig, vor allem aber in Bezug auf die Unternehmerinnen und Unternehmer, für die wir als Landestourismusorganisation ja arbeiten.“

„Ich freue mich darauf, dass ich bei Burgenland Tourismus meine touristische Erfahrung, vor allem aus dem Leitbetrieb St. Martins einbringen kann. Jetzt heißt es in vielerlei Hinsicht größer denken: Geografisch gesehen für das ganze Burgenland, inhaltlich für alle Unternehmerinnen und Unternehmer und Standorte, für die Privatzimmervermieter ebenso wie für die großen Hotels“, betont Markus Pfeffer und bringt das Ziel seiner neuen Aufgabe auf den Punkt: „Ich möchte noch mehr Gäste für das Burgenland begeistern. Zunächst werde ich mir ein Bild machen, danach gemeinsam mit dem Team um Geschäftsführer Didi Tunkel Maßnahmen entwickeln, um dieses Ziel zu erreichen. Erste Projekte sind das Jubiläumsjahr 100 Jahre Burgenland sowie ein Fokus auf das Thema Radurlauber. Auch die werden wir aktiv verstärken.“ 

Abseits seiner Leidenschaft zum Tourismus widmet sich der gelernte Touristiker und begeisterte Hobbysportler gerne dem Reisen sowie seinem zwei Monate alten Sohn Paul Luis.