Zum Hauptinhalt springen
dataCycle Detailseite

Markus Pfeffer ist neuer Marketingleiter

19.01.2021

Das Team von Burgenland Tourismus wächst: Mit 01. Februar übernimmt Markus Pfeffer die Marketingleitung. Der akademische Marketer wechselt von der 1. Lodge Mitteleuropas nach Eisenstadt.

Aus mehr als 40 Bewerberinnen und Bewerbern konnte sich der 41-jährige akademische Werbe- und Marketingkaufmann durchsetzen. Seine berufliche Laufbahn startete er in diversen Hotelbetrieben. Danach absolvierte er den Universitätslehrgang für Werbung und Verkauf an der Wirtschaftsuniversität Wien und sammelte Praxis als Sales und Marketing Manager bei n.b.s hotels & locations gmbH in Perchtoldsdorf. Zuletzt arbeitete er elf Jahre lang in der St. Martins Therme & Lodge in Frauenkirchen, wo er als Marketingleiter für die Werbe- und Verkaufsaktivitäten verantwortlich war. Damit bringt er nicht nur touristische Erfahrung, sondern auch einen ausgeprägten Bezug zum Burgenland sowie ein großes Netzwerk an Kontakten mit.

„Jetzt heißt es in vielerlei Hinsicht größer denken: Geografisch gesehen für das ganze Burgenland, inhaltlich für alle Unternehmerinnen und Unternehmer und Standorte, für die Privatzimmervermieter ebenso wie für die großen Hotels“, betont Markus Pfeffer und bringt das Ziel seiner neuen Aufgabe auf den Punkt: „Ich möchte noch mehr Gäste für das Burgenland begeistern.“ Als erste Projekte nennt er das anstehende Jubiläum rund um 100 Jahre Burgenland sowie den Fokus auf das Thema Radurlauber.