Zum Hauptinhalt springen
dataCycle Detailseite

Naturpark Landseer Berge

besonderes Highlight: Burgruine Landsee!

Eine beeindruckende Burgruine auf einem Hügel, umgeben von buntem Herbstwald. Die Landschaft zeigt eine Mischung aus grünen und goldenen Blättern.
Eine alte Burgruine mit bröckelndem Mauerwerk und einem klaren blauen Himmel. Die umgebende Vegetation fügt ein Gefühl von Natur hinzu.
Ein historisches Schloss mit zwei runden Türmen und einer weißen Fassade. Die Umgebung ist grün und sonnig, was einen schönen Kontrast zur Architektur bildet.
Kompakte Wolken ohne Sonne
Heute

4° / 6°

Bewölkungsgrad
8 %
Windgeschwindigkeit
5 km/h
  • SamstagViele Wolken, etwas Sonne

    3° / 7°

  • SonntagSonne und Wolken

    3° / 9°

  • MontagSonne, Wolken, Regenschauer

    2° / 10°

Der Naturpark Landseer Berge mit einer Fläche von ungefähr 6.500 ha ist Landschaftsschutzgebiet. Besuchern bietet der Naturpark Landseer Berge eine abwechslungsreiche Kulturlandschaft, Wanderwege, Radwege, Reitwege, und zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie:
Burgruine Landsee, eine der größten Burgruinen Mitteleuropas mit Open-Air-Veranstaltungsbühne und Aussichtsturm
Kelten-Festival und Museumsturm in Schwarzenbach
Schloss Kobersdorf mit Schlosspielen, Kabarett, Theater
Heimatmuseum Kobersdorf
Pauliberg, jüngster Vulkan Österreichs mit Vorkommen von Natur-Glas und Natur-Keramik
Naturpark-Badeseen in Kobersdorf und Markt St. Martin
Erlebnisbad Kaisersdorf uvm.

Auf zahlreichen Wanderrouten kann der Naturpark Landsee erkundet werden, wie z.B. die Wanderung über den Judensteig nach Landsee, Wanderung zu den Hexensteinen in Kaisersdorf, der Waldquelle Baum- und Naturlehrpfad, der urgeschichtliche Wanderweg zum Keltischen Freilichtmuseum in Schwarzenbach uvm.

Infomaterial können Sie sich im Naturpark Büro holen. Dieses hat von Montag bis Freitag von 09:00 bis 15:00 Uhr für Sie geöffnet!

Besuch uns auf unseren
Social Media Kanälen