Zum Hauptinhalt springen
dataCycle Detailseite

Burgspiele Güssing

Ein Logo für die Burgspiele in Güssing. Es zeigt eine stilisierte Burgsilhouette vor einem blauen Himmel.
Ein Junge in einem Kostüm mit Hut und Umhang steht auf einer Bühne und posiert. Zwei Mädchen in klassischen Kleidern sind im Hintergrund zu sehen.
Eine Theateraufführung im Freien mit vielen Schauspielern in historischen Kostümen. Im Hintergrund sind Gebäude und eine grüne Landschaft sichtbar.
Kompakte Wolken ohne Sonne
Heute

-2° / 5°

Bewölkungsgrad
8 %
Windgeschwindigkeit
5 km/h
  • SonntagHochnebel, darüber eher sonnig

    -1° / 4°

  • MontagViele Wolken, etwas Sonne

    -3° / 2°

  • DienstagSonne und Wolken

    -3° / 4°

Vergnügliches Sommertheater für die ganze Familie bietet im Juli/August der Burgverein Güssing am Fuße der alten Ritterburg.

Die Bühne auf der Festwiese ist jedes Jahr Schauplatz zweier Produktionen: Eine engagierte Erwachsenengruppe, die mit viel Erfahrung beherzt Theater spielt und- nun schon seit mehr als zehn Jahren- ein Jugendensemble, das in Punkto Spiellaune und Talent den erwachsenen Vorbildern um nichts nachsteht. Beide spielen unter der Regie von Sabine James, die ihrerseits als Zirkusartistin und begnadete Harfenistin auf den Bühnen dieser Welt unterwegs ist und im Sommer regelmäßig ihr Quartier von Paris nach Güssing- ihrer Heimatstadt- verlegt.

Besuch uns auf unseren
Social Media Kanälen