Zum Hauptinhalt springen
dataCycle Detailseite

Kur- und Heiltherme Bad Sauerbrunn

Die Heilwasserquelle von Bad Sauerbrunn und ihre wohltuende Wirkung sind schon sehr lange bekannt.

Sonne und Wolken
Heute

2° / 13°

Bewölkungsgrad
6 %
Windgeschwindigkeit
15 km/h
  • SamstagÜberwiegend sonnig

    4° / 11°

  • SonntagÜberwiegend sonnig

    2° / 9°

  • MontagÜberwiegend sonnig

    1° / 10°

KUR- UND HEILTHERME BAD SAUERBRUNN

Bereits in den 1930er Jahren war Bad Sauerbrunn als mondäner Kurort bekannt und beliebt.

Seit 25 Jahren richtet die Heiltherme ihre Therapie – und belebenden Anwendungen rund um die natürlichen Heilmittelvorkommen des Kurortes, wie der „Säuerlings- und Thermalquelle“, sowie nach dem reinen Naturprodukt “Kohlensäure Trockengas“ aus.

Die Schwerpunkte der Kuranwendungen richten sich auf den Bewegungsapparat, Herz-Kreislauferkrankungen, Stoffwechselstörungen, Gefäßerkrankungen sowie Erkrankungen der Niere und ableitenden Harnwege.

Bad Sauerbrunn hat aber nicht nur auf dem Sektor der Gesundheit viel zu bieten, sondern gestaltet den Aufenthalt der Kurgäste durch ein reges Begleitprogramm im Kurpark mit Konzerten und Tanzabenden sowie organisierte Ausflüge und Radtouren in die Region Rosalia äußerst angenehm und abwechslungsreich.

DER SONNBERGHOF – ONKOLOGISCHES REHABILITATIONSZENTRUM

Gut aufgehoben, ja das ist man im Sonnberghof als onkologischer Patient allemal. Onkologische Rehabilitation, physikalische Therapie bis zur Psychoonkologie und Sozialberatung wird hier alles geboten und individuell auf die einzelne Person abgestimmt.

Wenn man glaubt mehr keine Kräfte zu haben um den Berg erklimmen zu können, hilft ein Aufenthalt im Sonnberghof um wieder neuen Mut zu schöpfen und Körper und Geist in Einklang zu bringen.

Eine wunderbare Umgebung, und sei es nur ein kleiner Spaziergang in den Kurpark mit dem Rosarium, wo einem der zarte Duft der Rosen einhüllt, lässt das Lebensgefühl zurückkehren.

Das Burgenland in Bildern

Aktuelle Tipps aus dem Burgenland

Besuch uns auf unseren
Social Media Kanälen