Dass die Weintraube wertvolle Wirkstoffe wie das antioxidativ wirkende Resveratrol enthält, ist bereits länger bekannt. So lässt sich bei vernünftigem Genuss das köstliche Trinkvergnügen mit vorbeugender Wirkung gegen Herzkreislauferkrankungen und Arterienverkalkung verbinden.
Aber nicht nur das: Trauben machen auch schön! Mit einer Maske aus Traubenkernmehl oder Weinblättern ebenso wie bei Massagen mit Traubenkernsäckchen und Packungen aus dem Trübstoff, der bei der Gärung entsteht und den Resten des Pressvorgangs blüht Ihre Haut auf. Trauben enthalten Vitamin B6 und Folsäure. Das aus den Kernen gewonnene Öl ist reich an essenziellen Fettsäuren und ein wichtiger Feuchtigkeitslieferant für die Zellen. Traubenkerne enthalten Polyphenole, das Fruchtfleisch Vitamin B, Mineralien und Spurenelemente. Diese einmalige Kombination ist es, die Ihre Haut erstrahlen lässt. Zusätzlich wirken die Inhaltsstoffe straffend und entgiftend.
Wohlbefinden, das nicht nur Ihren Körper, sondern auch die Seele in positive Schwingung versetzt. Wer auch zuhause nicht auf die Kraft der Traube für seine Schönheit verzichten will, kann verschiedenen Produkte auch käuflich erwerben und zuhause weiter von ihrer Wirkung profitieren. Die kleinen Kerne sind auch als Nährstofflieferant hoch im Kurs und wirken antioxidativ, entzündungshemmend, gefäßschützend und regenerativ. Genau aus diesem Grund bieten einige Winzer die Traubenkerne sogar in Gewürzmühlen an. Ein heimisches Superfood also!
Die schönheitsfördernde Kraft des Naturelements Wein erleben Sie im Rahmen von Beauty-Anwendungen hier: