Zum Hauptinhalt springen
dataCycle Detailseite

Diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.

Auf den Spuren des Bibers im Naturpark - Naturerlebnistage

10.10.2026

Begeben Sie sich auf eine spannende Entdeckungsreise und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des Bibers. Gemeinsam erkunden wir den Naturpark und halten Ausschau nach typischen Spuren wie angenagten Bäumen, Dämmen und Rutschbahnen.

Erfahren Sie Wissenswertes über die Lebensweise dieses beeindruckenden Landschaftsgestalters, seine wichige Rolle im Ökosystem und wie er unsere Gewässer naturnah formt.

Mit etwas Glück entdecken wir sogar frische Hinweise auf seine nächtlichen Aktivitäten. Ein abwechslungsreiches Naturerlebnis für Familen, Naturinteressierte und alle, die den Naturpark aus einer neuen Perspektive entdecken möchten.

Inkludierte Leistungen:

- Führung durch den Naturpark
- Spurensuche nach angenagten Bäumen, Dämmen und Rutschbahnen
- Wissenswertes über die Lebensweise des Bibers erfahren

Datum:
10. Oktober 2026

Uhrzeit:
09:00-12:00 Uhr

Preis:
€ 25,00

Ort:
Badesee, Markt St. Martin

Mitzubringen:
optional für eine kleine Wasserwanderung Gummistiefeln

Referentin: Mag.-Ing. Bernadeta Leitgeb, Forstwirtin, Waldpädagogin, Waldbadentrainerin (www.waldbaden-bgld.at)


Tickets für diese Veranstaltung können Sie gerne online über unsere buchbaren Erlebnisse buchen!

Burgenland Card
Bonuspartner | 10.10.2026

15% Ermäßigung auf die Veranstaltung im Rahmen der "Naturerlebnistage 2026" mit der Burgenland Card.

Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist nur mit einer Onlinebuchungvorab möglich!

Besuch uns auf unseren
Social Media Kanälen