Zum Hauptinhalt springen
dataCycle Detailseite

Frauen-Trio SUNNADL & Weinverkostung Pia Strehn und Susi Riepl

18.04.2026

Frauen-Trio SUNNADL & Weinverkostung Pia Strehn und Susi Riepl

Vor dem Live-Konzert mit dem charmanten Frauen-Trio SUNNADL laden die Winzerinnen Pia Strehn und Susi Riepl zu einer Verkostung ihrer Weine ein.

Frauen-Trio SUNNADL

Das Frauen – Trio Sunnadl begeistert mit burgenländischem Chanson und verträumten bis feurigen Instrumentalnummern. In den Texten geht es um das Dorfleben, den Schilfgürtel des Neusiedler Sees, die Hänge des Leithabergs, das Träumen von fernen Ländern und den ganz normalen Alltagswahnsinn, beispielsweise die Gelsenplage, das Laufen im Hamsterrad und das Jammern über allerlei Wehwehchen.

Mit Klavier, Geige, Cello und Gesang lädt das Trio ein zum Träumen, Schmunzeln, Lachen. Weiblich, kraftvoll, sehnsüchtig. Der Name „Sunnadl“ ist übrigens eine alte burgenländische Mundartbezeichnung für „Marienkäfer“.

Belinda Fritz – Violine und Gesang
Nadja Milfait – Cello und Gesang
Sigrid Prattinger – Piano und Gesang

PIA Strehn steht für Rosé / Deutschkreutz

Wie es dazu kam? Wie es meistens kommt, wenn schicksalshafte Begegnungen dazu führen, dass man alles auf den Kopf stellt: Einfach so, ohne viel Fragen. Peng! Pia Strehn wurde bereits als Teenager auf La Vie en Rosé eingestimmt – in Nizza, auf den malerischen Klippen sitzend, auf‘s Meer blickend, mit Rosé und Käse als Komplizen. In dem Moment wurde ihr klar: So und nicht anders.

Doch bis der Erfolg als Winzerin gesichert war, galt es, viel Aufklärungsarbeit zu leisten – Rosé, das war in vielen Köpfen außerhalb Frankreichs weder Fisch noch Fleisch. Ein einfacher Wein, dem man gerne unterstellte, nur von angestaubten älteren Damen und geschmacksverwirrten Hofräten getrunken zu werden. Das mag auch daran gelegen haben, dass die wirklich guten Rosés (derer es genügend gab und gibt) selten außerhalb Frankreichs entkorkt wurden, während bei uns lieblos vinifizierte Stahltankware zu Diskonterpreisen die Papillen beleidigten.

Weingut Riepl, Gols

Ob Lebensfreude oder „Life – pure Lust am Leben“ – im Weingut Riepl verkostet man Weine , die es Spaß macht zu genießen und die damit ein Stück pannonischer Lebensfreude vermitteln. Riepl Weine spiegeln den Charakter der Rebsorte ebenso wider, wie jenen des Bodens in der Region wo sie angebaut und mit viel Liebe und Handarbeit von der gesamten Familie kultiviert werden.

Jungwinzerin Susanne I.

wurde 2020 zur burgenländischen Weinkönigin gekrönt. Von 2020 bis 2023 hat sie den Burgenländischen und 2022/23 auch den Österreichischen Wein repräsentiert.Susi Riepl ist damit in die Fußstapfen ihrer Mutter, Christine, gestiegen, die auch schon Weinkönigin war. Sie ist Teil der NachwuchswinzerInnen Weinwerk Youngsters.

Besuch uns auf unseren
Social Media Kanälen