Zum Hauptinhalt springen
Raus in die Natur

Raus in die Natur

Mehr Zeit an der frischen Luft verbringen

Es gibt kein schlechtes Wetter! Also raus in die Natur und Sonne tanken. Die Natur ist Ursprung des Lebens. Man schätzt viel zu selten, wie schön es ist, umgeben von unbebauter, intakter Landschaft zu sein oder zu leben. Gleich sechs Naturparke und einen Nationalpark zählt das Burgenland. Jeder davon hat seine eigenen charakteristischen Besonderheiten.

Ein Ranger erklärt den vielfältigen Steppen-Lebensraum.

Während man um den Neusiedler See Steppenlandschaft und Weite genießt, taucht man in den Landseer Bergen in eine sanft hügelige Natur ein oder durchstreift unberührte Flusslandschaften im Dreiländer-Naturpark Raab. Mittendrin statt nur am Rand lautet die Devise: Überall verstecken sich regionstypische, unentdeckte Wunder.

Geführte Exkursionen mit fachkundigen Guides eröffnen tolle Einblicke in die verschiedenen Lebensräume. Ausgestattet mit Entdeckersinn und Lust auf Abenteuer kann man sich aber auch auf eigene Faust auf Erkundungstour begeben. Vielleicht versteckt sich der ein oder andere besondere Kraftplatz auch in unmittelbarer Nähe. 

Tipps für mehr Zeit in der Natur

Übernachten

Jetzt Reisedaten eingeben & die passende Unterkunft finden!

Ohne Datum suchen

Das Burgenland in Bildern

Aktuelle Tipps aus dem Burgenland

Besuch uns auf unseren
Social Media Kanälen