Zum Hauptinhalt springen
Raus in die Natur

Raus in die Natur

Mehr Zeit an der frischen Luft verbringen


Es gibt kein schlechtes Wetter! Also raus in die Natur und Sonne tanken. Die Natur ist Ursprung des Lebens. Man schätzt viel zu selten, wie schön es ist, umgeben von unbebauter, intakter Landschaft zu sein oder zu leben. Gleich sechs Naturparke und einen Nationalpark zählt das Burgenland. Jeder davon hat seine eigenen charakteristischen Besonderheiten.

Während man um den Neusiedler See Steppenlandschaft und Weite genießt, taucht man in den Landseer Bergen in eine sanft hügelige Natur ein oder durchstreift unberührte Flusslandschaften im Dreiländer-Naturpark Raab. Mittendrin statt nur am Rand lautet die Devise: Überall verstecken sich regionstypische, unentdeckte Wunder.

Geführte Exkursionen mit fachkundigen Guides eröffnen tolle Einblicke in die verschiedenen Lebensräume. Ausgestattet mit Entdeckersinn und Lust auf Abenteuer kann man sich aber auch auf eigene Faust auf Erkundungstour begeben. Vielleicht versteckt sich der ein oder andere besondere Kraftplatz auch in unmittelbarer Nähe. 


Tipps für mehr Zeit in der Natur



Übernachten


Jetzt Reisedaten eingeben & die passende Unterkunft finden!





- Urlaubsland Österreich -
Feedback geben und gewinnen!

Nehmen Sie an der Gästebefragung teil und gewinnen Sie
Burgenland Gutscheine im Wert von € 1000,-

 

Jetzt teilnehmen